Adventkranzspende für COVID-Stationen

Nov

In der Woche vor dem ersten Adventsonntag überreichte die Evangelische Allianz Mostviertel gemeinsam mit Vertretern der Mitgliedsgemeinden Adventkränze an die COVID-Stationen der Krankenhäuser Amstetten, Melk, Scheibbs und Waidhofen an der Ybbs. Dies sollte ein kleines Zeichen der Dankbarkeit und Würdigung für den besonderen Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf den COVID-Stationen in den Zeiten der Pandemie sein.

Im Landesklinikum Scheibbs überreichten CE-Diözesanleiter Mag. Wolfgang Rerych und Kurator Werner Oberegger die Adventkränze (Bild).

Wir als Evangelische Pfarrgemeinde A.u.H.B. Melk-Scheibbs bedanken uns bei der Evangelischen Allianz Mostviertel für die Idee und die Initiative zu dieser netten Geste der Verbundenheit.

Bild: Landesklinikum Scheibbs. v.l.n.r. Kurator der Evangelischen Pfarrgemeinde A.u.H.B. Melk-Scheibbs Werner Oberegger, Bereichsleitung DGKP Regina Mayer, Stationsleitung DGKP Gerhard Handl (Covidstation 5), Stationsleitung DGKP Johannes Grissenberger (Covidstation IMCU), Pflegedirektor Andreas Zeilinger, MBA und CE-Diözesanleiter Mag. Wolfgang Rerych.