Unser Gospelchor beim ORF NÖ Adventkalender

Nov

Die Sendetermine: am 07. und am 12. im Radio NÖ ab 16 Uhr und im TV ORF NÖ um ca. 19.20.

Nach 2018 wurde unser Evangelischer Gospelchor Melk-Scheibbs heuer zum zweiten Mal eingeladen den ORF NÖ Adventkalender musikalisch mitzugestalten. Unsere Chorleiterin Sybille von Both erhielt dieses Einladung Anfang Oktober und wir mussten uns beeilen, da bereits am 16. November die Aufnahme in unserem EGZ und der Erlöserkirche Melk angesetzt war.

Es war geplant, dass wir ein Lied aufnehmen, und wir mussten uns als Chor zwischen zwei Liedern entscheiden, was nicht ganz einfach war. Da wir jedoch planten auch in der Adventzeit in Melk einen Gottesdienst mitzugestalten, probten wir glücklicherweise beide Lieder.

Am Tag vor der Aufnahme wurden wir plötzlich gebeten, dass wir auf Grund der verschärften Corona Schutzmaßnahmen, die einigen Chören eine Aufnahme unmöglich machten, auch ein zweites Lied beizutragen. Das hat uns natürlich sehr gefreut.

Mit Unterstützung von drei Mitgliedern des Chores aus Wr. Neustadt/Neunkirchen/Ternitz durften wir vor einem 3-köpfigen Aufnahmeteams des ORF NÖ unsere Lieder singen. Was im Fernsehen jeweils in 1:20 Minuten präsentiert wird, verlangte uns Singen von 17 bis fast 21 Uhr ab. Wir hatten aber sehr viel Spaß mit dem ORF-Team und vor allem eine große Freude Gottes Frohe Botschaft mit unserem Gesang und musikalischem Lob weiterzugeben.

Folgende Lieder werden von uns gesungen und sowohl in der ganzen Länge im Radio als auch in der kurzen Version im Fernsehen nach der Sendung NÖ Heute ausgestrahlt:

Soon and very soon – die deutsche Übersetzung findet ihr
im Feiert Jesu Liederbuch Nr. 39

Wißt Ihr noch – die musikalische Erzählung der Weihnachtsgeschichte

Die Sendetermine sind: am 07.Dezember mit dem Lied: „Wisst ihr noch“ und am 12.Dezember mit dem Lied: „Soon and very soon“ im Radio NÖ ab 16 Uhr und im TV ORF NÖ nach der Sendung Bundesland Heute, ca. 19.20.

1. Klaus Heinisch
    30 Nov 2021 21:29:41 Antworten

Sende-Termine sind 7.12. (Wisst ihr noch) und 12.12. (Soon and very soon). Radio NÖ ab 16 Uhr und ORF NÖ nach Bundesland heute (also gegen 19.15 Uhr).
    Die Ankündigung für den ORF NÖ Adventkalender findet Ihr auf der Homepage des ORF NÖ

2. Klaus Heinisch
    12 Dez 2021 19:25:04 Antworten

Hier sind die Lieder bald zum nachsehen/-hören aufzurufen: