Ewigkeitssonntag und Visitation 2021

Nov

Am 21.11.2021 feierte die Gesamtgemeinde den Ewigkeitssonntag in der Erlöserkirche in Melk. Pfarrer László László hielt die Predigt, bevor im Gedenken an jeden Verstorbenen aus unserer Mitte eine Kerze auf dem Altar entzündet wurde. Der Gottesdienst und die Lieder erinnerten uns daran, dass uns diese Menschen nicht für immer verlassen haben, sondern uns nur ein Stück vorausgegangen sind.

Dieser Sonntag war auch der Abschluss der Visitationswoche. Superintendent Lars Müller-Marienburg und Mitglieder des Superintendentialausschusses visitierten die Pfarrgemeinde fast eine ganze Woche lang und verschafften sich einen Überblick über unsere Aktivitäten, sprachen mit Bürgermeistern und Vertretern anderer Religionsgemeinschaften in unserem Gemeindegebiet und tauschten sich mit Vertretern der politischen Gemeinden über die Zusammenarbeit mit der Pfarrgemeinde aus. Aus diesem Grund richtete an diesem Sonntag auch der Superintendent seine Grußworte an die Gemeinde.