Bedankung Erich und Helene Lang

Sep

Wer in Scheibbs in der Vergangenheit unsere Gottesdienste und Veranstaltungen besucht hat, hat sie wahrscheinlich schon einmal getroffen: Helene und Erich Lang. Über viele Jahre und sogar Jahrzehnte haben Helene und Erich ehrenamtlich in Scheibbs Dienst für unsere Gemeinde getan. Sie haben sich nicht nur um „Haus und Hof“ gekümmert – Rasen gemäht, Hecken geschnitten, Schaukästen gepflegt, bei Renovierungen und Instandhaltungen geholfen –  sondern auch Besucher und Gäste betreut, dafür gesorgt, dass zum Beispiel Schulklassen unsere Kirche besichtigen können, guten Kontakt zur Stadtgemeinde und Politik gepflegt und, und, und …
Und bis zuletzt hat sich Erich trotz gesundheitlicher Einschränkungen gewissenhaft darum gekümmert, dass die Sonntagskollekten pünktlich den Weg auf unser Bankkonto gefunden haben. Nun hat Erich Lang das Presbyterium informiert, dass er sich aus dem aktiven Ehrenamt vollständig zurückzieht. Auch dies hat er – wie wir es von ihm gewohnt sind – auf gewissenhafte Weise getan und die Agenden ordnungsgemäß übergeben.

Der Amtsführende Pfarrer László László und Kurator Werner Oberegger bedankten sich im Rahmen eines Besuches bei Erich und seiner lieben Frau Helene für ihren Dienst rund um die Evangelische Pfarrgemeinde Melk-Scheibbs. Es wurden viele Erinnerungen ausgetauscht, doch am Schluss blieb nur noch eines zu sagen: DANKE!