„Neuer“ Kindergottesdienstraum in Scheibbs

Okt

Voll Freude dürfen wir berichten, dass der Umbau des Gemeinderaums in Scheibbs abgeschlossen ist.

Im in die Jahre gekommenen Gemeinderaum hatte der alte Teppich-Fliesenboden bereits begonnen, sich aufzulösen. Außerdem bestand der Wunsch, den Raum noch besser als „Mehrzweckraum“ für Kindergottesdienst, Treffen und Nachkirchenkaffee (sobal das hoffentlich wieder möglich ist) zu nutzen. Durch die nicht-stapelbaren Sessel und die klobigen Tische war es allerdings in den letzten Jahren, in denen wieder mehr Kinder zum Kindergottesdienst kommen, oft schwierig, den Raum optimal zu nutzen.

2019 haben wir eine großzügige, für die Arbeit mit Kindern zweckgebundene Spende, erhalten. So wurde entschieden, mit dem Geld den Gemeinderaum zu sanieren und ihn somit für alle besser nutzbar zu machen.

Die vielen fleißigen Hände der Scheibbser Mitarbeiter haben innerhalb weniger Tage den Umbau bewerkstelligt. Herausgekommen ist dabei ein frisch gestrichener, heller und einladender Raum mit, unter anderem, neuem Industrieteppich, optimierter Beleuchtung, stapelbarer Bestuhlung und klappbaren Tischen der nun von jung und alt optimal genutzt werden kann.

Der „neue“ Gemeinderaum wird erstmals am Reformationssonntag zu bestaunen sein.