„Wie Gemeinde Jesu funktioniert“

Lesepredigt am 23.7.2023

„…Mit 3000 bekehrten und getauften Gliedern ist die Urgemeinde etwa dreimal so groß wie unsere Gemeinde – jedoch verfolgt und sehr viel ärmer. Doch in Glauben und Liebe ist sie reich, viel reicher als unsere gesamte Kirche.“

„…Die Urgemeinde Jesu passt in jede Zeit. Sie verschwendet kein Geld für geistlich nutzlose Projekte, sondern sie verwaltet sich selbst und gibt Bedürftigen all das, was sie selbst entbehren kann. Könnten wir wie die Urgemeinde leben? Ich denke schon, autonom würden wir es wohl viel besser haben als nur kirchliche Filiale zu sein. Dass dies möglich ist, beweist die Gemeinde Willow Creek bei Chicago. Da sperrte eine kaputte Gemeinde zu. Mit der Vision der Urgemeinde wurde sie neu gegründet und hat nun an die 40.000 Glieder.“

Mehr von der Predigt lesen Sie hier:

Lesepredigt 2023-07-23