Gemeindefreizeit

Wie lassen sich Austausch mit Glaubensgeschwistern, herausfordernde Erzählungen und gemeinsames Nachdenken mit einem kurzen Familienurlaub verbinden? Genau, durch die schon seit Jahren bestehende Gemeindefreizeit.

Gemeindefreizeit
Gemeindefreizeit 2019

Hier lernen wir die Gedanken des anderen kennen, erzählen von schwierigen und auch positiven Erlebnissen, finden Anregungen zum Wachstum und Erleben die reichhaltige Fülle Gottes. Viel ausführlicher als im Anschluss nach einem Gottesdienst ist Zeit vorhanden, um über Gehörtes gemeinsam zu reden und um über Impulse von Lehreinheiten nachzudenken und sich zu beteiligen.

Die Gemeindefreizeiten der Evangelischen Pfarrgemeinde finden jedes Jahr um die Zeit von Christi Himmelfahrt oder Pfingsten statt. Eingeladen sind alle Gemeindemitglieder und solche, die es vielleicht werden wollen. Besonders herzlich willkommen sind Singles, Familien mit Kindern, Jugendliche und Senioren.

Je nach Anmeldungen organisieren wir Unterkunft, Verpflegung, Bibelarbeit, Ausflüge, Kinder- und Jugendbetreuung. Herzlich willkommen! Wir freuen uns, wenn du das nächste Mal dabei bist.

Judith Lejsek
Judith Lejsek