Liebe Gemeinde und Interessierte. Auch heuer dürfen wir euch wieder herzlich zur Gemeindefreizeit der Evangelischen Pfarrgemeinde Melk-Scheibbs im Gästehaus Regenbogen in Hipping im Attergau einladen. Wir freuen uns wieder über ein spannendes und entspannendes Programm. Wir haben für euch extra eine Website gestaltet, auf der ihr euch über die Freizeit informieren könnt. Bitte meldet euch bis Ende April zur Freizeit an.

www.hipping2019.at

Ladet auch gerne Freunde und Interessierte ein. Jeder ist willkommen!  Wir freuen uns auf ein Treffen bei Hipping2019.

Am letzten Sonntag im Kirchenjahr, also am letzten Sonntag vor dem ersten Advent, gedenken wir unseren Verstorbenen. Es ist ein Tag, an dem wir zurückblicken auf Vergangenes. Auf Zeiten, zusammen verbracht mit Menschen, die von uns gegangen sind. Auf Stunden der Begegnung wie des Abschiednehmens. Auf Gutes und Schweres, auf Glück und Schmerz.

Was uns bedrückt macht uns doppelt empfindsam für alles Leid, das über Menschen kommt. Wir klagen es Gott, dass der Tod so große Macht ausübt in seiner Schöpfung, dass er triumphiert über Liebe, Freundschaft, Fürsorge und Menschlichkeit. Dass Menschen fähig sind, andere zu quälen und ihnen das Leben zu nehmen.

Weiterlesen ...


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok