Jungschar

Jungschar ist ein Freizeitangebot für Mädchen und Jungen im Alter von ca. 8 bis 13 Jahren.

Dabei stehen gemeinsame Erlebnisse im Vordergrund. Wir staunen, erleben die Natur und die Gemeinschaft übernehmen Verantwortung und bringen uns aktiv in die Gemeinschaft ein. Dabei wird unser Selbstvertrauen gestärkt und wir erleben Gott und seine Botschaft an uns.

Bei der Jungschar geht es um Beziehungsgestaltung und Orientierung. Durch Begleitung junger Menschen vor der Pubertät kann diese manchmal schwierige Phase des Lebens gestärkt, voll Selbstvertrauen und Vertrauen auf Gott, durchlebt werden.

Die Pfarrgemeinde Melk-Scheibbs hat in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit Jungschar gemacht und die Erlebnisse von damals sind noch bei vielen Gemeindemitgliedern in lebendiger Erinnerung. Nach einer längeren Pause möchten wir dieses Angebot nun wieder aufleben lassen.

Interessiert?

Dann melde dich doch – wir warten auf dich! Wir freuen uns darauf, wieder eine Jungschargruppe gründen zu können.